Auf der Insel Miyajima

Auf der Insel Miyajima

 

Miyajima ist eine kleine Insel, nur eine halbe Stunde Zugfahrt plus 10 Minuten Fährenüberfahrt von Hiroshima entfernt.
Es ist die Heimat des berühmten „treibenden Tores“, ein Tor, das im Wasser gebaut wurde und den Anschein erweckt, es würde auf der Oberfläche treiben, mehreren Schreinen und Tempeln. Der Daisho-In Tempel am Fuß des Misen-Berges ist einer der schönsten, den wir in Japan besichtigt haben, er hat so viele kleine Figuren und andere Schmuckstücke zu entdecken, einfach bezaubernd. Der Misen-Berg ist außerdem tolles Wandergebiet. Wer es sich etwas leichter machen will, fährt mit der Seilbahn hinauf und läuft wieder hinunter.

Wie in Nara laufen auch hier jede Menge niedliche Rehe frei herum, die angeblich heimtückisch Deine Eintrittstickets und andere Dinge fressen, die Du nicht sicher verwahrst, wir haben aber nur brave Tiere getroffen. Alles in allem ist diese Insel ein schöner Tagestrip von Hiroshima aus.

 

Die Bilder:

Kommentare sind geschlossen.