Für unsere Feinschmecker-Freunde: Delikatessen Japans

Für unsere Feinschmecker-Freunde: Delikatessen Japans

 

Für unsere Feinschmecker-Freunde haben wir eine Gallerie mit eingem Essen, das wir in Japan probiert haben, zusammengestellt. In den Hauptrollen Sushi, Sashimi und Ramen.

Viele Restaurants in Japan haben Plastik-Versionen ihres kompletten Menüs in Schaufenstern ausgestellt. Was wirklich hilfreich ist, insbesondere wenn es weder eine Karte auf Englisch noch einen Englisch sprechenden Kellner gibt. Dann gehst Du einfach mit dem Kellner raus und zeigst mit dem Finger auf das, was dich am meisten anspricht.
Ich habe das mal genauso gemacht und immer noch keine Ahnung, was genau ich da gegessen habe. Sah aus wie weißer Fisch, schmeckte aber nicht danach, und war von überraschenderweise knuspriger Textur… Wie dem auch sei, es hat uns alles geschmeckt. Sogar die Pferdefleisch-Ramen und das rohe Thunfisch-Tartar mit rohem Wachtelei oben drauf. Und sogar Henry mochte das, obwohl er bei rohen Dingen eher skeptisch ist.

Bei den Süßigkeiten sind meistens Reis, rote Bohnen und/oder grüner Tee (Matcha-Tee) involviert. Und kann bitte bitte jemand die Yuki no Yado-Reiscracker im großen Stil importieren? Ich garantiere eine riesige Nachfrage (zumindest von meiner Seite…) Sie sind die Perfekte Kombination aus süß und salzig. Absolut süchtig machend! Enttäuschend auf der anderen Seite waren die mit Eis gefüllten Brötchen, die wir in Nagoya probierten. Circa 100 Leute, hauptsächlich Teenager, standen geduldig Schlange, um ein solches Teil zu ergattern und anschließend ein Selfie damit zu schießen, also dachten wir uns, hey, das wird doch gut sein. Nach 45 Minuten anstehen bekamen wir eine leicht süßliche Semmel, gefüllt mit industrieller, eher geschmacksneutraler Eiscreme. Langweilig, den Hype darum haben wir nicht verstanden.

 

Hier die Gallerie:

Kommentare sind geschlossen.