Helmsdale und die Highland Games 2015

Helmsdale und die Highland Games 2015

Helmsdale,

nicht unbedingt ein Ort den ich umwerfend schön nennen würde, aber insgesamt ein sehr angenehmes Örtchen mit netten Wanderwegen und einem wirklich guten Fish ‘n’ Chips-Laden, und das ganze in einer sehr schönen Gegend.

Sinn der Reise war wandern zu gehen, also wandern wir auch.

Wir wählten einen fast 13 Kilometer weiten Weg, der uns 410 Meter hoch auf den Eldrable Hill führte, von wo aus wir eine sehr schöne Aussicht auf die umliegende Gegend und die Moore hatten. Insgesamt eine sehr angenehme, nicht zu anstrengende Wanderung.

Der Pfad:

 

Ein paar Bilder:


sep-line

Die Highland Games

Wir kamen gerade noch rechtzeitig in Helmsdale an um den Schluss der Highland Games 2015 zu sehen.

Für mehr Informationen zu den Highland Games: Scottish Highland Games Association.

Das Wetter war OK und wir kamen sogar zum halben Preis rein. Danke Helmsdale.

Die Sportarten: Laufen, Gewichte, Solo Dudelsack spielen, Leichtathletik, Highland Dance, aber auch Tauziehen und Haggis werfen gab es zu bestaunen (schade um den guten Haggis).

Später sollte es dann noch Tanzen, Bier und Whisky trinken geben. Insgesamt sehr spaßig anzuschauen, einige Diszipline wie Caber toss, Stone pull or the Weight over bar (Baumstammwerfen, Gewichte hoch werfen) sahen aber schon recht heftig aus. Dann noch Radrennen mit Fixies auf dem Rasen, nix für mich, danke. Naja alles Teil des Spaßes.

Hier ein paar Bilder:

Für noch mehr Bilder: Helmsdale Highland Games auf Facebook  (ein paar mal sind wir auch zu sehen, unter den Zuschauern natürlich)

 

Kommentare sind geschlossen.