Tintern Abbey – Eine Wiederkehr

Tintern Abbey – Eine Wiederkehr

 

Ich liebe an Großbritannien, dass Du überall in den ländlichen Regionen über wunderschöne, magische, romantische Ruinen von Burgen, Schlössern und Kathedralen stolperst. Insbesondere die Kathedralen haben es mir angetan. Ich liebe die gotische Archtitektur, diese riesigen, luftigen Räume, Bögen, Fenster, Säulen. Sie sind meist gut erhalten, für ihr Alter.

Wir haben Tintern Abbey zum Ersten Mal vor zwei Jahren, auf einem Roadtrip von Peterborough nach Swansea besucht. Es war Dezember, recht dunkel, und sehr verlassen, was den Ort etwas unheimlich erscheinen ließ, aber gleichzeitig eine magische Atmosphäre schuf. Da der Offas Dyke Weg direkt an Tintern vorbei führt, musste ich einfach nochmal hin. Zunächst war es diesig und nebelig, später ließ die Sonne sich hin und wieder blicken. Der Atmosphäre schadete dies nicht – es war magisch. Die Gebäudestruktur ist quasi intakt, nur das Dach fehlt. Die schiere Größe der Anlage, die riesigen Säulen und Fenster – für die Beschreibung fehlen mir die Worte. Es wundert mich nicht, dass die Ruine ein beliebtes Ziel für Touristen auf der Suche nach Romantik im 18. Jahrhundert war.

Einige Bilder – auch wenn die Atmosphäre sich leider nur schwer einfangen lässt, man muss die Ruinen einfach live erleben:

Kommentare sind geschlossen.