Perranporth nach Padstow oder wie eine Hitzewelle in Cornwall aussieht

Perranporth nach Padstow oder wie eine Hitzewelle in Cornwall aussieht

 

In Perranporth waren Anjas Haare endlich lang genug, dass Sie nach langer Zeit wieder zum Frisör konnte. Jetzt sind sie wieder kürzer. Hmm, muss ich nicht verstehen.
Der letzte Haarschnitt war vor vier Monaten in New Orleans, sie aus wie T’Pol (Startrek). Ich denke, dieses traumatische Ereignis hat die nächsten Frisörbesuche etwas hinausgeschoben.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Beim Frisör erzählte man Ihr das in den nächsten 48 Stunden eine Hitzewelle anrollt. Haha, wer’s glaubt.

Als wir am nächsten Tag aufbrachen sah es so aus:

padstow - 1

Und wie es aussah so fühlte es sich auch an. Ziemlich feucht, nicht sehr heiß, nicht mal richtig warm. Mit Sicherheit keine Hitzewelle. Wenigstens war es trocken. Das Wetter bileb bis Newquay unverändert. Zum Wandern gutes Wetter, was die Aussicht angeht, leider nicht so schön.
padstow - 2

Cliffs on the way to Newquay

padstow - 3

Crossing the river Gannel at low tide

Endlich angekommen wurde das Wetter besser, typisch. Wir fanden Zimmer in einem etwas ranzigen aber günstigen Hotel und erkundeten die Stadt. Newquay ist eine nette Surferstadt, aber nicht so schön wie Perranporth. Wir haben nicht mal Fotos gemacht…
“The Cornish heatwave“ lies uns so schnell nicht los, besser noch, es regnete als wir uns zum Frühstück trafen, töfte. Da es bis mindestens Mittag stark regnen sollte, nahmen wir den Bus, kaum angekommen schien die Sonne wieder, ärgerlich. Unsere nächste Unterkunft sollte ein nicht ganz günstiges, dafür sehr nettes BnB sein. Nachdem wir uns eigerichtet hatten, liefen wir den Küstenpfad in entgegengesetzter Richtung, um zumindest einen Teil des Weges gelaufen zu sein. Die Küste bot wirklich schöne Aussichten und Gesteinsformationen. Zurück liefen wir querfeldein, durch enge Straßen und über Felder, wo wir grad noch einer Herde Schafe entkommen konnten die uns überfallen wollten. – Cornwall ist schon ein gefährliches Pflaster!

Morgen verlässt uns leider einer unserer Mitwanderer, Ray, dann sind erstmal wir wieder zu dritt.

 

cornwall - 1

rocks on the coastline between Padstow and Trevone

padstow - 5

watch out – the sheep are in the hood!

 

padstow - 7

Padstow

 

padstow - 6

Morris Men performing their traditional dance in Padstow

Statistics:

Distance walked: 22 miles (37 kilometers)

Ascent: 729 yard (667 meters)

Distance traveled by bus: roundabout 17 miles (27 kilometers)

Time traveled by bus: roundabout 1.5 hours

Kommentare sind geschlossen.